2022

Chor des Gymnasiums Fridericianum Rudolstadt zu Gast

Der traditionsreiche Chor des Gymnasiums Fridericianum Rudolstadt, unter der Leitung von Heide und Volkmar Haupt, hat sich einem sehr breiten Repertoire von Chormusik verschrieben, neben alten Volksliedern hört man auch Lieder von Silly bis Clueso im Repertoire. Auch das Chorleben musste in den letzten beiden Jahren leiden, dennoch entstand sogar eine neue CD „Du bist nicht allein“, die am 09.10.2022 in der Kranichborner Kirche präsentiert wurde. Von dieser ENERGIE und dem Gefühl nicht allein zu sein, möchte der Chor in seinem Konzert erzählen. Das Konzert fand im Rahmen der Kreiskulturwochen im Landkreis Sömmerda statt.

Bildrechte: Chor am Gymnasium Fridericianum Rudolstadt

Pe Werner war am 17. September bei uns in Kranichborn!

Pe Werner  

 Von A nach Pe 

Best of Songs & Satire 

 Die  Singer/Songwriterin  Pe  Werner  präsentiert  ihre  Musik  als kabarettistischen Liederabend und nimmt uns mit auf ihre ganz persönliche Reise „von A nach Pe.“ In diesem Konzertabend spinnt sie, zusammen mit ihrem kongenialen Begleiter Peter Grabinger am Flügel, ihre ebenso satirischen wie poetischen Texte und Melodien mit „Seelenfeder-leichtigkeit“ zu Gold. Spielerisch reiht die Songpoetin ihre Radiohits an Chanson und Pop, oder Couplet an Swing und plaudert beherzt aus dem Nähkästchen. Schubladendenken ist ihre Sache nicht. Erlaubt ist was gefällt. 

Ein  Pe-sonderes  Konzerterlebnis,  an  dem  das  „Weibsbild“  aus  Köln  mit  diesem „Kribbeln im Bauch“ nicht nur „Segler aus Papier“„Fliegen“ lässt. www.pewerner.de 

Hier gibt es die Videoeinladung der Künstlerin zum Konzert:

https://www.instagram.com/christinarommel/

Ostern

Nach zwei Jahren eingeschränkten sozialen Lebens haben wir es an den Osterfeiertagen sinnbildlich der Natur gleichgetan und die Menschen draußen zusammengebracht. Dies gelingt in Thüringen traditionell mit Bratwurst & Bier und so wurde es Samstag doch ein gut besuchter Abend, mit sichtlich gut gelaunten Menschen, die nicht allein des Grillguts, sondern auch der Nachbarn & Freunde wegen gekommen waren, um einfach gemeinsam eine entspannte Zeit zu haben. Zum Finale verwandelte sich das Bürgerhaus Kranichborn in eine Projektionsfläche für eine österliche Lichter-Show, deren Effekte doch erstaunlich waren und bewundert wurden. Wir danken dafür herzlich Ralf Birkemeyer.
Ostersonntag feierten wir vormittags einen Gottesdienst zur Auferstehung des Herrn in unserer Kirche. Durch fröhliche Lieder und Anzünden der Osterkerze, gemeinsam mit Pfarrer Redeker, brachten wir die Osterfreude zum Ausdruck.   Für die Kleinen hatte der Osterhase jeweils noch ein Geschenk an der vorher von den Kindern geschmückten Ostertanne deponiert. Wir bedanken uns bei allen Gästen & Unterstützern!

Ansichten